Bogenyogawheel_rgb.jpg

Anita Strasser

BEI MOTUS CORPORIS

SIND SIE RICHTIG!

Vom Personal-Training bis zum Kleingruppen-Training biete ich eine persönliche, umfassende und auf Sie abgestimmte Betreuung und Beratung an, damit Sie Ihre sportlichen Ziele effizient und gesund erreichen.

Trainerin

VISION

Sport ist für mich mein Lebensinhalt und -mittelpunkt. Mein innerster Antrieb seit jeher, ist es Menschen zur Bewegung zu motivieren. Ein ganz großes Bedürfnis für mich ist die sportmotorische Förderung von Kindern und Jugendlichen. Eine Herzensangelegenheit für mich, ist Yoga. Meine Leidenschaft mit Menschen zu teilen und meine Expertise weiter zu geben ist nicht nur Beruf, es ist meine Berufung. Sport zieht sich, wie ein roter Faden durch mein Leben. Der Grundstein hierfür, wurde in meiner Kindheit, durch meine Leidenschaft für Ballett und Tanzsport, gelegt.

AUSBILDUNG

Meine große Begeisterung für Sport war wegweisend für meinen Bildungs- und Berufsweg.

Ich habe mein sportwissenschaftliches Studium, sowie zahlreiche Ausbildungen, sowohl im Inland als auch im Ausland, absolviert. „Das Wissen von heute ist der Irrtum von morgen“ sagte einst Jakob Johann Baron von Uexküll. Durch meine unzähligen Weiterbildungen im sportwissenschaftlichen Bereich, bleibe ich für Sie, am Puls der Zeit.

  • Staatlich geprüfte Trainerin für allgemeine Körperausbildung 

  • Staatlich geprüfte Trainerin für Elementare Motorikförderung und Nachwuchstraining

  • Dipl. Inside Yogateacher

  • Dipl. Kinderyogalehrerin iA

  • Dipl. Pilates Trainerin nach STOTT Pilates

  • Dipl. BODYART Trainer

  • Dipl. BAX Trainer

  • Dipl deepWORK Trainer

  • Dipl. deepX Trainer

  • Functional Training Trainer

  • TRX Trainer

  • PortdeBras Trainer 

  • Wirbelsäulegymnastik Trainer

  • Aerobic Trainer

  • Step-Aerobic Trainer

  • Eltern-Kind-Turnen

  • RockDoc, (Rocktape Kinesio Taping)

  • Dipl. Ganzheitliche Ernährungstrainerin

"Es gibt keine Ausreden – nur das Training!"

 

Anita Strasser, Bewegungsexpertin

ÜBER MICH

In meiner langjährigen Praxis, als Personaltrainer und Fitnesstrainer habe ich vielen Menschen zu einem gesundheitsoptimierten Ziel begleitet. Ich bin in der glücklichen Lage, mich mit meinem Studio, am Bauernhof meines Lebens-, Herzens- und Lieblingsmenschen Gregor Meindl, zu verwirklichen. Dort leben wir mit den Großeltern, 3 Kids, 2 Hunden, 1 Katze und unsere Hühnerschar unter einem „großen“ Dach. Eben im Vierkanter „Niedermoa z’Hartham" in Alkoven.

 

Ich liebe dynamische schweißtreibende Flows und stehe gern mal kopfüber in meinen Yogastunden, allerdings praktiziere ich auch Yin Yoga oder meditiere, um meinem Körper die notwendigen Pausen zu geben. Meinen Spagat zwischen Studio, Kinder und Haushalt schaffe ich mit Yoga, sei es im Spagat oder im Handstand :-).

 

Meine überschwängliche, auspowernde Ader lasse ich in meiner HIIT oder deepWORK Stunde raus. Das Kind in mir, bleibt Kind in mir, wenn ich meine Kinderstunden unterrichte.

 

Ich bin ein absoluter Freiheitsdenker, manchmal detailbesessen, liebende Mami, helfende Hand, achtsame und unterstützende Partnerin, dynamische und ehrliche Persönlichkeit mit dem inneren Antrieb zum ewigen Weitermachen und besser werden.

 

Eine Expertin, Menschen zur Bewegung zu motivieren.

 

Wir sehen uns auf der Matte.

TRAINERINNEN

susidance.JPG

Susi Wilzek

TANZPÄDAGOGIN

Hallo ihr Lieben! Seit ich mich erinnern kann, ist Tanz meine große Leidenschaft und begleitet mich mein Leben lang. Roger Cicero singt in einem seiner Lieder: „Wenn du die Wahl hast ob du stehen bleibst oder tanzt, dann hoffe ich, dass du tanzt!“ Genau das ist mein Lebensmotto. So war es ein großes Glück, mein Studium zur Bühnentänzerin und Tanzpädagogin am Bruckner Konservatorium in Linz absolvieren zu dürfen. Meine Begeisterung gehört dem Choreografieren und es ist meine wunderbare Aufgabe, die Liebe zum Tanz, mit all seinen Facetten, weiter zu geben. Seit nunmehr fast 25 Jahren leite ich die Abteilung Tanz im Welser Turnverein. Meine Stärke liegt aber nicht nur im Tanz. Auch im GroupFitness Bereich habe ich die Möglichkeit das umzusetzen, was mir am meisten Freude bereitet: Menschen zu bewegen! In diesem Sinn: Geben Sie Ihrem Kind die Bühne frei! Auf die kleinen und großen Tänzer*innen freue ich mich ganz besonders.

Eure Susi

Elke_Wasser_Baum.jpeg

Elke Mandl

KINDERYOGA, HERZ

ACHTSAMKEIT YOGA

Mein Name ist Elke und ich bin Yogini aus Freude, Überzeugung und Begeisterung. Yoga ist für mich mehr als Körperübungen die toll aussehen. Es ist ein ganzheitlicher Weg zu einer starken, bewussten inneren & äußeren Haltung - um die körperlichen & geistigen Grenzen achtsam zu erweitern. Alles darf kommen, alles darf bleiben, alles darf gehen! Ich möchte viele Menschen ermutigen, sich auf die unglaubliche Erfahrung von Yoga einzulassen. Ich freue mich auf Sie und Ihre Kinder! Wir praktizieren nach dem Motto: Bewusster, tiefer und liebevoller! Alles darf, nichts muss. Von HERZ zu HERZ.

 

Namasté Elke